7% und 50 Punkte

Ich habe neulich von einer guten Freundin über WhatsApp einen sehr schönen kleinen Text bekommen. Er heißt “7%” und wurde von Regina Brett geschrieben, die laut dieser Nachricht 90 Jahre alt sein soll.

Ich fand dieses kleine Stück Wahrheit (zumindest meiner Meinung nach) so schön, dass ich es euch noch einmal näher bringen möchte, falls ihr es noch nicht kennt. Das hier ist die Originalnachricht, die mir geschickt wurde:

* 7% *
(gut und lesenswert)

Geschrieben von Regina Brett, 90 Jahre alt:

„Um mein Altern zu feiern, habe ich die folgenden 33 Lektionen geschrieben. Denn dieses Leben hat mich gelehrt:

  1. Das Leben ist nicht fair, aber immer noch gut.
  2. Wenn du Zweifel hast, mach einfach den nächsten kleinen Schritt.
  3. Das Leben ist zu kurz, um jemanden zu hassen.
  4. Deine Arbeit wird sich nicht um dich kümmern, wenn du krank bist. Nur wer dich liebt, kümmert sich um dich.
  5. Man muss nicht jedes Mal gewinnen. Stimme auch mal zu, nicht einverstanden zu sein.
  6. Schreie mit jemandem. Das heilt besser, als alleine zu weinen.
  7. Was Schokolade angeht, ist es sinnlos zu widerstehen.
  8. Mache Frieden mit deiner Vergangenheit, damit sie deine Gegenwart nicht stört.
  9. Es ist gut, wenn deine Kinder sehen das du weinst.
  10. Vergleiche dein Leben nicht mit dem der anderen. Du hast keine Ahnung, wie es bei ihnen wirklich aussieht.
  11. Alles kann sich im Handumdrehen ändern.
  12. Atme tief durch. Es beruhigt den Geist.
  13. Befreie dich von allem, was nicht nützlich, schön oder fröhlich ist.
  14. Alles, was dich nicht umbringt wird dich stärker machen.
  15. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Aber das zweite Mal liegt es bei dir und keinem anderen.
  16. Zünde die Kerzen an, benutze die schönen Laken, trage schicke Dessous. Spare das nicht für einen besonderen Anlass. Heute ist etwas Besonderes.
  17. Bereite dich mehr als nötig vor, dann folge dem Fluss.
  18. Sei jetzt exzentrisch. Warte nicht auf das Alter, um lila zu tragen.
  19. Das wichtigste Geschlechtsorgan ist das Gehirn.
  20. Niemand sonst ist verantwortlich für dein Glück, nur du …
  21. Was andere Leute von dir denken geht dich nichts an.
  22. Die Zeit heilt fast alles.
  23. Egal wie gut oder schlecht eine Situation ist, sie wird sich ändern.
  24. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand macht das.
  25. Glaube an Wunder.
  26. Gott liebt dich weil er Gott ist, nicht wegen irgendwas, was du getan oder nicht getan hast.
  27. Prüfe das Leben nicht. Schaue geradeaus und genieße es jetzt in vollen Zügen.
  28. Am Ende zählt nur, was du geliebt hast.
  29. Wenn wir alle unsere Probleme auf einen Haufen legen und die der anderen sehen, würden wir unsere eigenen Probleme zurückholen.
  30. Neid ist Zeitverschwendung. Du hast schon alles, was du brauchst.
  31. Das Beste kommt noch.
  32. Egal wie du dich fühlst, steh auf, zieh dich gut an und zeige dich.
  33. Das Leben ist nicht mit einer Schleife gebunden, aber es ist immer noch ein Geschenk.

Es wird geschätzt, dass 93% dies nicht weiterleiten werden. Deshalb der Titel 7%
Warte nicht bis 90!

Wie ihr nun wisst, heißt es am Anfang des Textes:“Geschrieben von Regina Brett, 90 Jahre alt:“ Woher dieses Gerücht stammt weiß ich leider nicht, doch nach ein bisschen Recherche habe ich entdeckt, dass Regina Brett eine Kolumnistin aus Cleveland, Ohio ist. Außerdem ist sie New York Times Beststeller-Autor des Buches „Das Glück kommt am liebsten auf Umwegen: 50 Lektionen über die großen und kleinen Schwierigkeiten im Leben„. Brett wurde 1956 geboren (da ist es noch eine Weile hin zu der 90er-Grenze).

Und das schönste ist: Sie hat die Liste bis auf 50 Punkte aufgestockt!

Für alle, die jetzt neugierig sind, habe ich die Liste mit den 17 neuen Punkten übersetzt:

  1. Das Leben ist nicht fair, aber immer noch gut.
  2. Wenn du Zweifel hast, mach einfach den nächsten kleinen Schritt.
  3. Das Leben ist zu kurz, um jemanden zu hassen.
  4. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand macht das.
  5. Bezahle deine Kreditkartenabrechnung jeden Monat.
  6. Man muss nicht jedes Mal gewinnen. Stimme auch mal zu, nicht einverstanden zu sein.
  7. Weine mit jemandem. Das heilt besser, als alleine zu weinen.
  8. Es ist in Ordnung,wütend auf Gott zu sein. Er verkraftet das.
  9. Spare für den Ruhestand,angefangen mit deinem ersten Gehalt.
  10. Was Schokolade angeht ist es sinnlos, zu widerstehen.
  11. Mache Frieden mit deiner Vergangenheit, damit sie deine Gegenwart nicht stört.
  12. Es ist ok, wenn deine Kinder sehen das du weinst.
  13. Vergleiche dein Leben nicht mit dem der anderen. Du hast keine Ahnung, wie es bei Ihnen wirklich aussieht.
  14. Wenn eine Beziehung geheim bleiben muss,solltest du sie nicht führen.
  15. Alles kann sich im Handumdrehen ändern.
  16. Das Leben ist zu kurz,um sich lange in Selbstmitleid zu baden.
  17. Du kannst mit allem fertig werden wenn du in der Gegenwart lebst.
  18. Ein Autor schreibt. Wenn du einer sein willst,musst du schreiben.
  19. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Aber das zweite Mal liegt es bei dir und keinem anderen.
  20. Wenn es darum geht im Leben zu bekommen was du liebst, akzeptiere kein“Nein”als Antwort.
  21. Zünde die Kerzen an, benutze die schönen Laken, trage schicke Dessous. Spare das nicht für einen besonderen Anlass. Heute ist etwas Besonderes.
  22. Bereite dich mehr als nötig vor, dann folge dem Fluss.
  23. Sei jetzt exzentrisch. Warte nicht auf das Alter, um lila zu tragen.
  24. Das wichtigste Geschlechtsorgan ist das Gehirn.
  25. Niemand sonst ist verantwortlich für dein Glück, nur du selbst.
  26. Überprüfe jede potenzielle Katastrophe mit dem Satz:„Wird es in 5 Jahren noch wichtig sein?“
  27. Wähle immer das Leben.
  28. Vergib jedem alles.
  29. Was andere Leute von dir denken, geht dich nichts an.
  30. Die Zeit heilt fast alles.
  31. Egal wie gut oder schlecht eine Situation ist, sie wird sich ändern.
  32. Deine Arbeit wird sich nicht um dich kümmern, wenn du krank bist. Nur wer dich liebt, kümmert sich um dich.
  33. Glaube an Wunder.
  34. Gott liebt dich weil er Gott ist,nicht wegen irgendwas, was du getan oder nicht getan hast.
  35. Alles was dich nicht umbringt, wird dich stärker machen.
  36. Alt zu werden ist besser als die Alternative, jung zu sterben.
  37. Deine Kinder bekommen nur eine Kindheit. Mach sie unvergesslich.
  38. Lies Psalmen. Sie decken jede menschliche Emotion ab.
  39. Gehe jeden Tag hinaus. Wunder warten überall.
  40. Wenn wir alle unsere Probleme auf einen Haufen legen und die der anderen sehen, würden wir unsere eigenen Probleme zurückholen.
  41. Prüfe das Leben nicht. Schaue geradeaus und genieße es jetzt in vollen Zügen.
  42. Befreie dich von allem, was nicht nützlich, schön oder fröhlich ist.
  43. Am Ende zählt nur, was du geliebt hast.
  44. Neid ist Zeitverschwendung. Du hast schon alles, was du brauchst.
  45. Das Beste kommt noch.
  46. Egal wie du dich fühlst, steh auf, zieh dich gut an und zeige dich.
  47. Atme tief durch. Es beruhigt den Geist.
  48. Wenn du nicht fragst,wirst du es nicht bekommen.
  49. Mach das meiste aus allem.
  50. Das Leben ist nicht mit einer Schleife gebunden, aber es ist immer noch ein Geschenk.

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter. Ich kann mich auf jeden Fall mit den meisten Punkten gut anfreunden.

Von

Christina Angele

Liebt: Schokolade, nerdige Filme und Kaninchen

Liebt nicht: Fisch und Heuschnupfen

Pin It on Pinterest