Alle Jahre wieder

Ihr wisst ja, wie das ist. Weihnachten kommt jedes Jahr doch überraschend. Für alle, die ein kleines bisschen verzweifelt und ratlos sind, habe ich hier einige meiner liebsten Geschenke aufgelistet (Entschuldigt das nicht überall Bilder dabei sind, die darf ich nicht einfach verwenden. Aber es gibt überall die Links zu den Shops.):

 

Katzensparbüchse

Dieses kleine Gadget ist nicht nur für Katzenliebhaber und bringt mich jedes Mal wieder zum Lachen. Auf Knopfdruck kommt eine kleine Katze heraus und schnappt sich das Geldstück. Ich besitze sie selbst und liebe es!

Tasse – „There’s a chance this is gin“

Gin ist im Moment ein ziemliches In-Getränk und ich muss gestehen: zu einem Gin Tonic sage ich im Zweifel auch nicht Nein (mit Gurke!). Dazu passt diese Tasse perfekt. Nicht nur der Spruch ist ziemlich witzig (Gin aus einer Tee-/Kaffeetasse ist dann doch eher ungewöhnlich), auch die Beschriftung in Gold ist wirklich hübsch.

Auch ein tolles Geschenk für Gin-Liebhaber: die „Dein Besuch ist Gin-los“-Fußmatte. 

Tasse – „I am 99.9% sure I am a Disney Princess“

Für alle weiblichen Disney-Fans ist auch diese Tasse nicht zu verachten. „I am 99.9% sure I am a Disney Princess* – *The 0.1% is that I haven’t met a bird yet that can talk to me“ heißt übersetzt: „Ich bin zu 99.9% sicher, dass ich eine Disney-Prinzessin bin* – *Die 0.1% bestehen darin, dass noch nie ein Vogel mit mir gesprochen hat.*

Ich liebe Tassen.

Whiskey-Paket

In meiner Familie gibt es einen besonderen Whiskey-Liebhaber, der von mir dieses Jahr ein Whiskeypaket bekommen wird. Das besteht aus:

Whisky Chocolate
Spreadable Whisky
und dem „Last man standing“-Whiskyglas

Pottkorn

Falls ihr etwas Kleineres sucht, finde ich auch Pottkorn-Spezial-Popcorn super.

Es gibt die Sorten Hüftgold, Schmatzi für Schatzi, Die Dröhnung und Grillgemüse. Allein wegen den Namen sind die schon eine Überlegung wert.

Zauberstab-Fernbedienung

Ich persönlich bin der totale Potterhead und ich liebe so ziemlich alle Fanartikel aus dem Harry Potter-Universum. Allerdings kaufe ich nur Dinge, die ich dann auch benutzen kann. Ich mein, yay, ich hab einen Zauberstab! Aber was passiert dann damit? Er verstaubt in der Ecke. Ich bin dann doch nicht ganz so verrückt, dass ich ständig zuhause in meinem Wohnzimmer mit einem Zauberstab in der Gegend herumfuchtele. ABER: dafür gibt es ja jetzt eine Zauberstab-Universalfernbedienung! Mit ihr kann man den Fernseher anschalten, wenn man die richtigen Schalter hat das Licht an und aus machen und noch vieles mehr. Lumos kann ich da nur sagen.

Buttertoast-Leuchte

Bis vor einiger Zeit wusste ich nicht einmal, dass es Toast-Gadgets gibt. So kann man sich täuschen. Teddy Toastbrot ist der wohl niedlichste Toast aller Zeiten.

Es gibt allerdings nicht nur die Leuchte, nein! Es gibt auch Handwärmer mit USB-Anschluss.

Wenn man nicht so sehr auf Toast steht, kann man natürlich auch auf Pandas ausweichen. (Pandas!!)

Lama Schmuckschale

Als könnte man mit einem Lama jemals etwas falsch machen.

Rosenkohl aus Schokolade

Für alle, die man langsam an Gemüse heran führen muss, ist dieser Rosenkohl aus Schokolade genau das Richtige.

Es ist handgemachte belgische, weiße Schokolade, glutenfrei und enthält acht Stück.

Salz- & Pfefferstreuer als Glühbirne

Wenn einem mal kein Licht aufgeht, liegt das wahrscheinlich daran, dass sie mit Salz und Pfeffer gefüllt sind. Ich finde es einfach eine tolle Idee, die Glühbirne umzufunktionieren und es sieht wirklich schick aus! Die würden übrigens auch auf meinem Wunschzettel stehen, falls mir die jemand schenken möchte 😀 (Ich hab auch Mühlen aber solche Streuer haben einfach was.)

R2D2 Hausschuhe

Es gibt doch eigentlich in jeder Familie einen oder mehrere Star Wars-Fans. Wenn die dann auch noch kalte Füße haben, bieten sich diese R2D2-Hausschuhe auf jeden Fall an.

Gibt’s natürlich auch in der Darth Vader-Version. Die machen sogar Geräusche.

„I’m not weird“-Poster

Eigentlich bin ich gar nicht komisch, das wirkt nur so. Wenn ihr diesen Satz schon einmal gesagt habt oder jemanden kennt, der es getan hat, ist das euer Poster. 😀

Ich? Nein ich bin total normal. Wirklich!

Heisenberg Schneidebrett

Breaking Bad war wohl eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre. Für alle, die auch gerne kochen (nur nicht ganz so illegal) ist dieses Schneidebrett.

 

Falls Ihr noch schöne Karten für die Geschenke sucht, die Print Girls können euch da weiter helfen. 😉

 

Vielleicht hilft euch ja diese Liste etwas weiter. Ich weiß, diese Geschenke sind teilweise durchaus ziemlich nerdig aber was soll ich sagen? Ich bin nun mal einer. Und die meisten meiner Freunde auch.

 

 

Ihr habt hoffentlich alle ein tolles Weihnachten!

Christina Angele

Christina Angele

Liebt: Schokolade, nerdige Filme und Kaninchen

Liebt nicht: Fisch und Heuschnupfen

Pin It on Pinterest